Sonnenaufgang in der Wüste vor Abu Dhabi: Eine Jeep-Safari

AIDA Orient Kreuzfahrt: Sonnenaufgang in der Wüste bei Abu Dhabi

AIDA Orient Kreuzfahrt: Tag 14, Wecker um 04:25 Uhr

05:00 Uhr

Abu Dhabi: Jeep-Safari mit Sonnenaufgang in der Wüste, Bakadi Dreams, 60 Dollar pro Person

Am Ausgang des Kreuzfahrt-Terminals werden wir von einem freundlichen Holländer mit sehr guten Deutschkenntnissen empfangen, die Restzahlung wird entgegengenommen und wir werden direkt auf die Jeeps verteilt. Eine Stunde später ist unsere sieben Jeeps zählende Reisegruppe am Rande der Wüste angelangt, wo wir an einem Kameltreff eine kurze Rast einlegen, bei der Druck von den Reifen gelassen wird, um in den nun vor uns liegenden Sanddünen besser driften zu können.

Fahrspaß in der Morgendämmerung

Und das ist tatsächlich extrem cool und so, wie man sich das vorstellt: Steile Dünen auf und ab, jede Menge Fahrspaß in der Morgendämmerung. Als erster, vorausfahrender Jeep kommt noch mal dazu, dass allein der Fahrer weiß, hinter welchem Hügel wir nun zum Halten kommen.

Die Fahrt hat sich gelohnt, das Panorama, was sich vor uns kurz vor Sonnenaufgang auftut, ist idyllisch. Mit rund 15 Grad, aber kaum einem Lüftchen ist es eigentlich noch zu kalt für Shorts, die wir – ausgerüstet für den ganzen Tag – tragen. Da hilft nur eine langärmlige Jacke, die wir dann später auch im Rucksack verstauen können.

Ein wenig verzaubert wirkt es, da sich noch leichter Nebel in den Tieflagen hält und wir keine komplett klare Sicht haben. In meinen Augen macht es das aber umso schöner. Wir genießen den Augenblick, bevor es mit einem Stop an einer kleinen Oase (hier wird auch der Luftdruck der Reifen wieder an geteerte Straßen angeglichen) dann zurück in die Zivilisation geht. Rund eine Stunde über die E22 nach Süden werden wir bis nach Abu Dhabi zurück benötigen.

Die letzte Rast führt uns zu einer kleinen Oase inmitten der Wüste. Statt Wasser gibt es hier den dringend benötigten Kaffee und Tee.

Entspanntes Shuttle zurück zum Schiff nach der Jeep-Safari: 09 Uhr

Gegen 09:00 Uhr lassen wir uns vom Fahrer an der Abu Dhabi Mall absetzen, von der aus wir später ein kostenlos von AIDA bereitgestelltes Shuttle zurück zum Schiff nehmen werden. Das finden wir unübersehbar am Haupteingang der Mall. Auch wenn das Einkaufszentrum erst um 10:00 Uhr aufmacht, vertreiben wir uns die Zeit auf der Suche nach Frühstück problemlos bis dahin.

// Sonnenaufgang Jeep-Safari: Bakadi Dreams

Mehr von dieser AIDA Orient-Kreuzfahrt

• Vergleich Mein Schiff vs. AIDA

LH779 von SIN nach FRA Bei 13 Stunden Sardinenbüchse, auch bekannt als Lufthansa Economy Class, habe ich genug Zeit, die letzten zwei Wochen Revue passieren zu lassen und mir Gedanken zu den beiden deutschsprachigen Kreuzfahrtanbietern zu machen. Hier also der ausführliche Vergleich Mein Schiff vs. AIDA. Publikum Auf der AIDA ist der durchschnittliche Gast auf…

• Sonnenaufgang in der Wüste vor Abu Dhabi: Eine Jeep-Safari

AIDA Orient Kreuzfahrt: Tag 14, Wecker um 04:25 Uhr 05:00 Uhr “Morgenstund hat Gold im Mund.” ist heute wohl eher “Der frühe Vogel kann mich mal” als der Wecker unbarmherzig um 04:25 Uhr klingelt. Schon Abreise? Nein, wir haben eine Jeep-Safari in die Wüste vor Abu Dhabi gebucht. Abu Dhabi: Jeep-Safari mit Sonnenaufgang in der…

• Face Check in Abu Dhabi, VAE: Eine langwierige Angelegenheit

AIDA Orient Kreuzfahrt: Tag 13, Face Check 20:35 Uhr Nahezu pünktlich geht es von Bord zum letzten Face Check dieser Reise in Abu Dhabi. Die Behörden von Abu Dhabi wollen, ähnlich wie ihre indischen Kollegen, unseren Pass persönlich vorgelegt bekommen. Dabei ist das Prozedere um einiges einfacher als vor der Einreise nach Indien: Einfacheres Prozedere…

• AIDA-Ausflug: Keine Sicht beim Schnorcheln im Oman

AIDA Orient Kreuzfahrt: Tag 12, endlich wieder Land nach ein paar Seetagen (oder doch nicht) 12:00 Uhr Unser Schnorchelausflug, heute sind wir wieder offiziell mit AIDA unterwegs, machte sich pünktlich um 09:00 Uhr auf den Weg zum ersten Strand. Mit 38 Personen, die allesamt am Vorabend ihre Ausrüstung (Schnorcheln, Brillen und Flossen) in der Diving…

• Bye Bye, Indien

17:30 Uhr Wir verabschieden uns mit einem erneut wunderschönen Sonnenuntergang aus Indien. Ein Land, in dem ich definitiv nicht zum letzten Mal war, wovon ich für diese Art der Reise aber auch erst einmal genug habe. Überall sind wir offenen, freundlichen und hilfsbereiten Menschen begegnet, die uns vorbehaltlos über ihre Kultur, Gewohnheiten und ihr Leben…

• Fahrradtour mit AIDA in Goa, Indien

AIDA Orient Kreuzfahrt: Tag 9 – 35 km per Bike durch Goa 09:00 Uhr Pünktlich wie die Deutschen nunmal sind, versammeln sich sämtliche an die 50 Teilnehmer der AIDA-Fahrradtour durch Goa auf der Pier vor dem Schiff. Dort werden die Räder verteilt und alle Teilnehmer in Gruppen an die drei Guides Julian, Maren und Ray…