Happy New Year 2017!

AIDA Orient Kreuzfahrt: Dubai, Abu Dhabi, Oman, Indien

AIDA Orient Kreuzfahrt: Neujahr ohne Raketen im Indischen Ozean

Das war schon ein bisschen komisch, so ganz ohne Raketen auf das neue Jahr anzustoßen, noch dazu in dieser Wärme in einem ärmellosen Kleid. Ein bisschen Tradition gab es dann aber doch noch, denn kurz nach Mitternacht wurden noch Berliner gereicht. Und letztendlich haben auch Miss Sophie und James dabei geholfen, wenigstens ein bisschen an Traditionen festzuhalten. Es muss ja auch nicht Helene Fischer mit Interpretationen von Falco-Klassikern sein…

Mehr von dieser AIDA Orient-Kreuzfahrt

• Vergleich Mein Schiff vs. AIDA

LH779 von SIN nach FRA Bei 13 Stunden Sardinenbüchse, auch bekannt als Lufthansa Economy Class, habe ich genug Zeit, die letzten zwei Wochen Revue passieren zu lassen und mir Gedanken zu den beiden deutschsprachigen Kreuzfahrtanbietern zu machen. Hier also der ausführliche Vergleich Mein Schiff vs. AIDA. Publikum Auf der AIDA ist der durchschnittliche Gast auf…

• Sonnenaufgang in der Wüste vor Abu Dhabi: Eine Jeep-Safari

AIDA Orient Kreuzfahrt: Tag 14, Wecker um 04:25 Uhr 05:00 Uhr “Morgenstund hat Gold im Mund.” ist heute wohl eher “Der frühe Vogel kann mich mal” als der Wecker unbarmherzig um 04:25 Uhr klingelt. Schon Abreise? Nein, wir haben eine Jeep-Safari in die Wüste vor Abu Dhabi gebucht. Abu Dhabi: Jeep-Safari mit Sonnenaufgang in der…

• Face Check in Abu Dhabi, VAE: Eine langwierige Angelegenheit

AIDA Orient Kreuzfahrt: Tag 13, Face Check 20:35 Uhr Nahezu pünktlich geht es von Bord zum letzten Face Check dieser Reise in Abu Dhabi. Die Behörden von Abu Dhabi wollen, ähnlich wie ihre indischen Kollegen, unseren Pass persönlich vorgelegt bekommen. Dabei ist das Prozedere um einiges einfacher als vor der Einreise nach Indien: Einfacheres Prozedere…

• AIDA-Ausflug: Keine Sicht beim Schnorcheln im Oman

AIDA Orient Kreuzfahrt: Tag 12, endlich wieder Land nach ein paar Seetagen (oder doch nicht) 12:00 Uhr Unser Schnorchelausflug, heute sind wir wieder offiziell mit AIDA unterwegs, machte sich pünktlich um 09:00 Uhr auf den Weg zum ersten Strand. Mit 38 Personen, die allesamt am Vorabend ihre Ausrüstung (Schnorcheln, Brillen und Flossen) in der Diving…

• Bye Bye, Indien

17:30 Uhr Wir verabschieden uns mit einem erneut wunderschönen Sonnenuntergang aus Indien. Ein Land, in dem ich definitiv nicht zum letzten Mal war, wovon ich für diese Art der Reise aber auch erst einmal genug habe. Überall sind wir offenen, freundlichen und hilfsbereiten Menschen begegnet, die uns vorbehaltlos über ihre Kultur, Gewohnheiten und ihr Leben…

• Fahrradtour mit AIDA in Goa, Indien

AIDA Orient Kreuzfahrt: Tag 9 – 35 km per Bike durch Goa 09:00 Uhr Pünktlich wie die Deutschen nunmal sind, versammeln sich sämtliche an die 50 Teilnehmer der AIDA-Fahrradtour durch Goa auf der Pier vor dem Schiff. Dort werden die Räder verteilt und alle Teilnehmer in Gruppen an die drei Guides Julian, Maren und Ray…